Mein Leben mit Hund

Ludwig und ich. Kein Blatt, sei es noch so dünn, passt zwischen uns. Wir sind ein Team, das täglich unter Beweis stellt, wie gut es funktioniert und harmoniert. Das Team, das wir beide bilden, kann mit Worten kaum umschrieben werden, denn wir sind beste Freunde, wir beschützen uns gegenseitig und wir sind eine Familie, auch wenn wir uns nicht ähnlich sehen.

Ich liebe Ludwig über alles. Er strukturiert meinen Tag, er arbeitet mit mir am Schreibtisch, entspannt mit mir auf der Couch und sein ohrenbetörendes Schnarchen raubt mir nachts den Schlaf.😴🤯 Er weckt mich, wenn er morgens mit einem Satz ins Bett hüpft, ohne darüber nachzudenken, wo er mit seinen 43 kg landet.

Jeder, der ebenfalls einen vierbeinigen besten Freund hat, weiß um diese außergewöhnliche und einmalige Bindung. Für mich ist Ludwig mehr als ein Haustier, er ist ein vollwertiges Familienmitglied und bereichert unser Leben mit seiner bloßen Anwesenheit in unbeschreiblichem Maß.